Integrationswerkstatt

Bobingen ist Bunt

Logo Bobingen ist Bunt

Die Integrationswerkstatt bietet allen Geflüchteten, Asylsuchenden und Menschen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit, Hilfe in vielen Bereichen zu bekommen.

 

Zu unserem Angebot gehören:

Café International: Hier treffen wir uns um uns auszutauschen, Spiele zu spielen und uns kennenzulernen. Wir bieten Hilfe bei Bewerbungsfragen und Unterstützung in vielen weiteren Bereichen an.


Das Café International ist in der Regel jeden Freitag von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.


Lernwerkstatt: In der Lernwerkstatt können Kinder und Erwachsene Hilfe im Bereich schulischer Bildung in Anspruch nehmen. Dazu gehören: Hausaufgabenbetreuung, Leseübungen, Prüfungsvorbereitung, Hilfe bei Deutschkursen usw.
Die Lernwerkstatt ist in der Regel am Montag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Die Integrationswerkstatt bietet zudem projektbezogene Angebote an, wie zum Beispiel: Gesundheit und Hygiene, Umgang mit Behörden usw.
Je nach Bedarf werden neue Leistungen angeboten.


Wir freuen uns über jeden Menschen, dem wir helfen können!

Wir freuen uns aber auch über jede/n, die/der bei uns als Ehrenamtliche/r mitarbeiten möchte und sei es nur stundenweise. Unser Angebot richtet sich mitunter daran aus, wie viele helfende Hände wir haben.

Besuchen Sie uns im Café oder in der Lernwerkstatt in der Pestalozzistraße 1.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

 

 

 

 

 

drucken nach oben