Konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates 2019

Gruppenbild SeniorenbeiratEberle Ralf

Gruppenbild Seniorenbeirat 2019

       

Am Mittwoch, dem 16.01.2019, nahm der neugewählte Seniorenbeirat der Stadt Bobingen seine Arbeit auf. Bürgermeister Bernd Müller leitete die konstituierende Sitzung des Gremiums.

In den neuen Seniorenbeirat wurden gewählt:

Uwe Brötzmann, Dieter Elmer, Johann Grüner, Christa Herz, Dr. Hans Kuhn, Annemarie Mattler, Eva-Maria Pettinger, Josef Sedran und Georg Stoll.

 

 

Aus dieser Gruppe wurden die Kandidaten für die Funktionsämter benannt und gewählt:

Als 1. Vorsitzende Eva-Maria Pettinger, als ihre gleichberechtigten Stellvertreter Annemarie Mattler und Johann Grüner, als Schriftführer Georg Stoll und als Stellvertreter Dieter Elmer.

 

Danach verabschiedete Erster Bürgermeister Müller die beiden ausscheidenden Mitglieder der vergangenen Sitzungsperiode Ulrike Jürges und Walter Meier mit einem Blumenstrauß, einem Geschenk und herzlichen Dankesworten.

 

Frau Eva-Maria Pettinger übernahm wie in den letzten vier Jahren wieder die Leitung. Sie begrüßte nun ihrerseits den neuen Beirat und lud die drei Ersatzleute Ulrike Jürges, Raoul-Olivier von Beaulieu und Walter Meier zur weiteren Mitarbeit als kooptierte Mitglieder ein.

 

Zu den ersten Aufgaben des neuen Beirates gehören zwei Anhörungen und Informationen zum Neubau des Schwimmbades. Weiter will der Beirat einen neuen Flyer zur Vorstellung des Seniorenbeirats herausbringen. Der nächste Sitzungstermin ist am Mittwoch, den 13.02.2019, um 16 Uhr im Treffpunkt.

 

 

drucken nach oben