Dank an Spender und Sponsoren

Annemarie Mattler

Der Seniorenbeirat Bobingen lud zum Sponsorenfest in den Singoldpark.
Sport verbindet, Sport ist Gemeinschaft, Sport hält fit!
Unter diesem Fitness-Motto entstand auf Initiative des Bobinger Seniorenbeirats im Jahre 2018 der Bewegungsparcours im Singoldpark.
Um sich bei den Geldgebern zu bedanken, lud der Seniorenbeirat zum Sponsorenfest ein.

Sponsorenfest Gruppenbild

Die Gesundheitsförderung für alle Generationen lag und liegt dem Seniorenbeirat besonders am Herzen. Dieser Bewegungsparcours ist allen zugänglich und hilft dabei, fit und gesund zu bleiben! Mittlerweile wird die Anlage von Jung und Alt gleichermaßen genutzt – sie wird voll angenommen. Genau ein Jahr nach der Einweihung des Übungsgeländes lud nun die 1. Vorsitzende des Beirates, Eva-Maria Pettinger, am 28. Mai 2019 zu einem kleinen Sponsorenfest ein, um zusammen mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Bobingen Bernd Müller die Spendentafel als sichtbares Zeichen gelebter Gemeinschaft zu enthüllen.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch eine fünfköpfige ehrenamtliche Abordnung der Stadtkapelle Bobingen.

Bürgermeister Bernd Müller unterstrich in seiner Begrüßungsansprache die besondere Bedeutung von Sponsoren, ohne die ein Gelingen dieser Größenordnung nur schwer zu realisieren ist, aber nicht vergessen werden dürfen die vielen Spenderinnen und Spender, die letztlich mit ihrer finanziellen Zuwendung das Gelingen der kostenintensiven Aktion mit unterstützten.

Eva-Maria Pettinger begrüßte die Runde der Sponsoren und Gäste aufs Herzlichste und sprach ihren besonderen Dank für das große soziale Engagement der Spenderinnen und Spender aus.

Beim anschließenden Sektempfang wurden viele schöne Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Blick zum Himmel

Sehr erfreulich war auch, dass dieses schöne Fest doch nicht ins berüchtigte „Wasser gefallen“ ist, denn der Wettergott meinte es gut mit den Gästen. Erst am Abend, als alles wieder aufgeräumt war, setzte der Regen wieder ein.

Im Ausblick auf die anstehende Veranstaltung Gemeinsam in Bewegung bleiben lädt der Seniorenbeirat Bobingen im Rahmen des 50-jährigen Stadtjubiläums der Stadt Bobingen am 11. Oktober 2019 ab 14:30 Uhr herzlich alle Bobinger Seniorinnen und Senioren zu einem bewegten Nachmittag mit Musik am Bewegungsparcours im Singoldpark ein. Engagierte Übungsleiterinnen und -leiter zeigen dabei die zahlreichen sportlichen Möglichkeiten an den Geräten. Für alle Beteiligten gibt es nach dem Sportnachmittag eine kleine Brotzeit. Der Seniorenbeirat freut sich auf zahlreiche Teilnehmende.

der Neue Parcour

Der Seniorenbeirat Bobingen und die Stadt Bobingen möchten sich für die großzügige Unterstützung bedanken bei:

• Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Bobingen
  • Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, Geschäftsstelle Augsburg
  • D´Hochsträßler, Schwäbisch-Bayerischer Heimatverein Bobingen e. V.
  • Katholischer Deutscher Frauenbund, Zweigverein Bobingen e. V.
  • Kohl Wasser + Wärme, Bobingen
  • Gronde Sehen & Hören, Bobingen