Neues Fachmarktzentrum nimmt Form an

Die Bauarbeiten in der Königsbrunner Straße laufen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Dort arbeitet die FMZ Bobingen GmbH zusammen mit der asp Projektsteuerung GmbH und der Schulte Bauunternehmen GmbH an dem Bau eines Fachmarktzentrums auf einem Areal von etwa 18.800 m². Auf einer Verkaufsfläche von rund 4.000 m² werden schon bald die Filialisten Lidl, Müller, FRISTO, NKD, Ernsting’s family und Burger King einziehen. Insgesamt werden den Kunden 230 Parkplätze für den Einkauf zur Verfügung stehen. Die städtische Wirtschaftsförderung freut sich über die Entwicklungen am Standort: „Das neue Fachmarktzentrum bietet ein vielfältiges Angebot an einem Ort. Die neue moderne Einkaufwelt lädt die Einwohner und auch Kunden aus der Umgebung zu einem Einkauf in Bobingen ein.“

Die Eröffnungen der ersten Geschäfte für das Jahr 2024 stehen bereits fest: Nach aktuellem Stand soll voraussichtlich im Mai/Juni 2024 Burger King seine Türen öffnen, ehe Lidl im Juli und Müller im Oktober/November folgen werden. Nach Abschluss des zweiten Bauabschnittes - voraussichtlich Anfang 2025 - werden FRISTO, NKD und Ernsting’s family im Fachmarktzentrum in der Königsbrunner Straße Einzug finden. „Alle Bauprojektbeteiligte sowie die Mieter, die Versorger, das Landratsamt und die Stadt haben an einem Strang gezogen. Wir freuen uns, dass das Großprojekt voraussichtlich wie geplant umgesetzt werden kann“, so Alexander Briegert, verantwortlicher Projektmanager der asp Projektsteuerung GmbH.

FMZ Königsbrunner StraßeFMZ Bobingen GmbH
Das neue Fachmarktzentrum in der Königsbrunner Straße verzeichnet Baufortschritte. Schon bald werden dort die ersten Geschäfte öffnen. Bis Anfang 2025 soll sich das Areal zu einer modernen Einkaufswelt entwickeln.