Sperrung der Königsbrunner Straße wegen Fahrbahnsanierung

Die Bauarbeiten für den Umbau der Fahrbahnentwässerung und Sanierung der Fahrbandecke in der Königsbrunner Straße sollen voraussichtlich am 06. Mai 2024 beginnen und bis zum 29. Mai  2024 abgeschlossen sein. Im Zuge der Baumaßnahme wird eine neue Rohrrigole zur Entwässerung der Fahrbahn installiert und die gesamte Fahrbahndecke im Bereich des Kreisverkehrs und der Anschlussbereiche erneuert. Die Bauarbeiten werden nach den vorbereitenden Maßnahmen in folgenden Bauabschnitten unter teilweiser und vollständiger Sperrung des Verkehrs  durchgeführt:

Bauphase 1:

Vom 10.05. bis 18.05.2024 wird die Entwässerung der Fahrbahn umgebaut. Dafür ist eine Teilsperrung der Fahrbahn in Richtung stadteinwärts notwendig. Der Verkehr wird stadteinwärts an der Baustelle vorbei und stadtauswärts über die Ziegeleistraße umgeleitet.

Bauphase 2 :

Vom 21.05. bis 28.05.2024 wird die Fahrbahndecke in der Königsbrunner Straße erneuert. Hierfür ist eine Vollsperrung für den Gesamtverkehr notwendig. Die Umleitung erfolgt über die Südostspange und ist entsprechend ausgeschildert.

Durch die Vollsperrung der Königsbrunner Straße wird die Zufahrt zum Fachmarktzentrum (Haus-Nr. 3 – 7) unterbrochen. Um den Kunden eine Zufahrt während der Sperrung zu ermöglichen, wird eine  provisorische Zufahrt über die Gutenbergstraße 7 eingerichtet.

Abschließend werden in der Zeit vom 29.05. bis 31.05.2024 noch Restarbeiten durchgeführt und die Baustelle geräumt. Hierfür ist nur eine minimale Verkehrseinschränkung erforderlich.

Königsbrunner Straße Bauphase 1Stadtbauamt
Vom 10. bis 18. 05.2024 (Bauphase 1) wird die Königsbrunner Straße ab dem Minikreisverkehr teilweise gesperrt sein. Der Verkehr wird stadteinwärts über die Gegenfahrbahn und stadtauswärts über die Ziegeleistraße umgeleitet.
Königsbrunner Straße Bauphase 2Stadtbauamt
Vom 21. bis 28.05.2024 (Bauphase 2) wird die Königsbrunner Straße für den gesamten Verkehr gesperrt sein. Der Verkehr wird über die Südspange umgeleitet.