Hier können Sie defekte Straßenleuchten melden

Die Reparatur defekter Straßenleuchten wird von der Stadt Bobingen als Eigentümer der Straßenbeleuchtung im Rahmen eines Servicevertrags in Auftrag gegeben, umgesetzt wird diese dann von der Lechwerke AG (LEW) bzw. der LEW Verteilnetz GmbH (LVN). Auf den Zeitpunkt der Reparatur hat die Stadtverwaltung nur begrenzt Einfluss.

Gibt es auch in Ihrer Straße oder Ihrem Wohngebiet nicht funktionierende Straßenleuchten oder ist Ihnen im Ort ein Ausfall der Beleuchtung aufgefallen?

Dann melden Sie dies bitte bei der Stadtverwaltung oder über folgenden Link direkt bei der LEW Verteilnetz GmbH:

Link für Meldung

Bitte beachten Sie für die Meldung folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung:

• Die Seite öffnet sich erst nach Eingabe eines Sicherheitscodes
  • Geben Sie die Adresse ein, in der sich die defekte Straßenlampe befindet
  • Wählen Sie die Position der defekten Straßenlampe (Marker auf Leuchte ziehen oder Leuchte direkt anklicken)
  • Wählen Sie die Art der Störung
  • Geben Sie eine kurze Beschreibung ein
  • Auf Wunsch E-Mail-Benachrichtigung durch Häkchen und Angabe der Mailadresse bestätigen
  • Beenden Sie Ihre Eingabe über den Button „melden“

Wir danken für Ihre Mithilfe!