Einblick ins Stadtarchiv

Logo - Einblick Archiv

Stadtarchiv Bobingen

Aktuelles

Auf dieser Seite werden in loser Folge aktuelle Themen mit Bezug zur Geschichte Bobingens und seinen Stadtteilen veröffentlicht.

Diese Themen dienen zur Information und dürfen für Publikationen nur nach vorheriger Rücksprache mit Mitarbeitern des Archivs der Stadt Bobingen verwendet werden.

Gerne sind wir auch bereit, historische Themen mit Allgemeinbezug aus Reihen der Bevölkerung hier aufzunehmen. Sie können sich unter dem in der rechten Spalte aufgeführten Kontakt beim Archiv der Stadt Bobingen melden.

Ergänzend möchten wir noch darauf hinweisen, dass viele historische Themen schon in der umfangreichen Stadtchronik "Bobingen und seine Geschichte" dokumentiert sind. Die Stadtchronik wurde 1994 zur 1000-Jahr-Feier veröffentlicht und kann noch im Kulturamtder Stadt Bobingen erworben werden.

 

Weiterführende Links

Prof. Dr. Josef Rühfel